Karrieretag im DOC

Beim Karrieretag des DOC Ochtrup war das GrensWerk mittendrin. Anfang Juni informierten die Beraterinnen und Berater des GrensWerk ebenso wie die Arbeitsagentur Rheine und das Jobcenter Ochtrup potenzielle Bewerberinnen und Bewerber. Dabei standen insbesondere auch Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit niederländischen Sprachkenntnissen im Fokus, da ein wesentlicher Teil der Kundschaft des DOC aus den Niederlanden kommt.

Zudem gab es zahlreiche Gespräche mit Unternehmen: Konkrete Vereinbarungen wurden bereits mit adidas (Floor Manager / Verkaufskräfte), Nike (3,5-Stunden-Kräfte) und Tommy geschlossen. Vertreterinnen und Vertreter verschiedenster Unternehmen (Puma, adidas, Daniel Hechter, Fossil, Nike, Esprit, Tommy, Guess, Jack Wolfskin) ließen sich in Einzelgesprächen detailliert über die Angebote des GrensWerks informieren.

Das GrensWerk demonstrierte DOC-Betreiber McArthurGlen auch die Möglichkeiten der Virtual-Reality-Präsentation für Betriebe. Unternehmen können damit Filme erstellen und sich potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern in virtueller Realität vorstellen.